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Sie können Ihr Angebot atraktiver gestalten, indem Sie es mit einem Audio Portrait- sprich Video ansprechender und interessanter gestalten. Einfach bei YouTube ein persönliches Berater- Video einstellen und den Link an uns senden.

Tipps zur Angebotsgestaltung

Es liegt uns fern Ihnen vorzuschreiben wie Sie Ihr Beraterangebot zu gestalten haben. Dennoch möchten wir Ihnen hier einige Tipps geben, die Ihnen vielleicht helfen, erfolgreich bei Beldam zu sein.

In erster Linie haben Berater natürlich langfristig nur dann Erfolg, wenn sie dass was sie in Ihren Angeboten anbieten, auch wirklich im Gespräch umsetzen und qualitativ hochwertige Beratungen durchführen. Dazu gehört nicht nur die Fähigkeit die esoterischen Künste ausüben zu können, sondern auch Freude an dem was sie tun, die Liebe zu den Menschen und der Wille helfen zu wollen. Nur dann wird Ihre Beratungsqualität hohen Ansprüchen stand halten und nur dann, werden Sie auch langfristig ein erfolgreicher Berater sein.

Auf einem Beraterportal wie Beldam gibt es nicht viele Möglichkeiten den Interessierten und Suchenden zu vermitteln, wer Sie sind und was Sie können. Sie haben nur Ihr Beraterangebot um sich und Ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Das ist Ihre Visitenkarte! Es ist deshalb empfehlenswert, dass Beraterangebot so zu gestalten, dass Kunden auf der Suche nach einem geeigneten Berater, Ihrem Angebot entnehmen können, dass Sie eventuell der richtige Berater für ihre Probleme sind.

Natürlich könnten wir die Beratertexte redaktionell gestalten. Das möchten wir jedoch nicht. Sie sind der Berater. Es ist Ihr Angebot, Sie alleine müssen sich mit dem Text identifizieren und die Angebote wären durch redaktionelle Eingriffe nicht autentisch. Das wären nicht SIE!

Aus diesem Grund sollten Sie die folgenden Punkte lesen, vielleicht ist die ein oder andere Anregung für Sie dabei.

1. Nehmen Sie sich Zeit für die Erstellung Ihres Beraterangebotes und machen Sie sich Gedanke über die Wortwahl. Einem Angebot, dass in 3 Minuten zusammengeschustert wurde, nur damit irgend etwas an Text geschrieben steht, sieht man die Eile an und ein Kunde wird dass auch auf den Verfasser und somit Berater übertragen.

2. Erwähnen Sie ihre Qualifikation, Ihre Fähigkeiten und Ihren Werdegang. Erzählen Sie ein wenig über sich und Ihre Person, eventuell welche Spezialgebiete Sie in Ihren Beratungen anbieten, Ihre Lebenseinstellung und Philosophie. Ein Kunde will wissen mit wem er es zu tun hat.

3. Wählen Sie ein richtiges und seriöses Foto für Ihr Angebot oder ein Bild welches zum Thema Ihres Angebotes passt.

4. Prüfen Sie Ihr Angebot auf etwaige Schreibfehler. Es wirkt Kunden gegenüber nicht besonders respektvoll, wenn ein Berater sich nicht einmal die Zeit nimmt, Fehler zu korrigieren.

5. Bieten Sie nichts an, was Sie in einem Beratungsgespräch nicht halten und durchführen können. Ehrlichkeit ist im Text ebenso wie in den Beratungsgesprächen oberstes Gebot. Niemand erwartet von Ihnen 100% Treffsicherheit in Ihren Prognosen, dass kann kein Berater der Welt erfüllen. Anrufer erwarten sich aber Ehrlichkeit und auch wenn sie manchmal nicht so toll ist die Wahrheit, es ist an Ihnen, diese so zu verpacken dass der Anrufer gut damit umgehen kann. Kunden erinnern sich an ehrliche Berater und werden es Ihnen mit Vertrauen danken.

6. Vermitteln Sie den Kunden in Ihrem Angebot wer Sie sind, was Sie können und warum Sie als Beraterin tätig sind.

7. Seien Sie sich bewusst, dass jeder Anrufer der zu Ihnen kommt, wahrscheinlich gerade ein Problem hat und Hilfe sucht. Sie als seriöser Berater sorgen für Ruhe im Gespräch, vermeiden Lärm im Hintergrund und konzentrieren sich voll auf Ihren Anrufer.

8. Qualitativ hochwertige Beratungen können nur erfolgen, wenn sie sich ganz auf den Anrufer einlassen und sich ihm in der Gesprächszeit so widmen, als ginge es um Ihre eigene Person.

9. Erzählen Sie nicht Ihre eigene Lebensgeschichte oder momentane Lebensituation in den Beratungsgesprächen. Der Anrufer möchte eine Beratung und nicht anders rum.

10. Bleiben Sie immer höflich und kritikfähig, auch wenn ein Anrufer mal nicht freundlich sein sollte und verabschieden Sie sich in gewohnt höflichen Umgangston, bevor eine Situation eskaliert. Sie werden sehen, es wird Ihr Ansehen steigern.

11. Quittieren Sie eine negative Bewertung nicht mit bösen Anschreiben an den Kunden über die Beldam Post. Fragen Sie höflich nach und klären Sie alles in Ruhe und vor allem friedlich. Respektvolles Verhalten gegenüber allen Anrufern ist Beraterpflicht.

12. Durch alle möglichen Hokuspokus TV Beratungen hat der esoterische Beratungsbereich gelitten. Tragen Sie mit Ihrem guten Umgangston, Ihren Qualitativ hochwertigen Beratungen, Ihrer Ehrlichkeit und mit Ihren charakterlichen Beraterstärken dazu bei, den Anrufern zu vermitteln, dass eine esoterische Lebenshilfe alles andere als eine Kirmesveranstaltung ist, nämlich eine seriöse Beratung, die suchenden Menschen in allen Lebenslagen helfen soll und helfen kann.

Ihr Beldam